Anton Probst

Anton Probst, Vorstandsmitglied
* 03.12.1950, ehemaliger Gemeindepräsident (FDP.Die Liberalen)

Anton_Probst ……. “Als ehemaliger Gemeindepräsident der an Solothurn angrenzenden Gemeinde Bellach, war ich von Anfang fasziniert von der Kombination einerseits den Stadtmist zu entsorgen und daraus dann die wasserstadt entstehen zu lassen. Das Problem Deponie ist nicht nur ein Problem der Stadt Solothurn allein, der Müll liegt auch vor der Haustür der Gemeinde Bellach. Es interessiert mich sehr, wie sich alles weiterentwickelt – ich möchte von Anfang an Teil davon sein.”
Politische Tätigkeit:• Ehemaliger Gemeindepräsident der Gemeinde Bellach

Mitgliedschaften: 

• Verband Solothurner Einwohnergemeinden VSEG (Vorstand)
• Sozialregion SDMUL (Vorstand)
• Schulkreis BeLoSe (Vorstand)
• Spitex Bellach (Vorstand)
• Alters- und Pflegeheim Ischimatt (Stiftungsrat)
• Betagten- und Pflegeheim Lebern (Stiftungsrat)